Einfach und sicher am Postfach anmelden – mit den beA-Karten

Alle wichtigen Informationen, kompakt zusammengestellt

Sie haben Fragen zur Bestellung von beA-Karten und weiteren Produkten der Bundesnotarkammer sowie zu deren Einsatz? Auf unserer FAQ-Seite finden Sie neben Antworten auf die meistgestellten Fragen im Umgang mit den beA-Produkten weiterhin Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Formulare. Wenn Sie darüber hinaus Informationen benötigen, schreiben Sie uns eine E-Mail an bea@bnotk.de - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

Allgemeine Fragen:

Schritt-für-Schritt-Anleitungen:

Formulare:

Hinweise zum Kammerident-Verfahren finden Sie auf dieser Seite: https://bea.bnotk.de/kammerident.

Bitte berücksichtigen Sie hierbei, dass die Bundesnotarkammer keine Auskünfte zum beA-Postfach selbst, zu Leistungen der Bundesrechtsanwaltskammer und zu Produkten anderer Anbieter beantworten kann. Bei diesbezüglichen Fragen wenden Sie sich an die Bundesrechtsanwaltskammer unter bea@brak.de oder erfahren Sie mehr unter bea.brak.de.

Die Zertifizierungsstelle der Bundesnotarkammer ist ein qualifizierter Vertrauensdiensteanbeiter i.S.d. Art. 20 Abs. 1 eIDAS-Verordnung. Die deutsche Vertrauensliste gemäß Art. 22. Abs. 1 eIDAS-Verordnung finden Sie unter der folgenden Adresse: https://www.nrca-ds.de/st/TSL-XML.xml.
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